02.06.2020 - 07.06.2020
Fachwissen

Python Programmierung (Fast Track) - "Online"

Daten einlesen, verarbeiten und speichern

Im Zuge der Digitalisierung lassen sich viele Prozesse der Büroarbeit automatisieren und entlasten somit Mitarbeitende und steigern gleichzeitig die Produktivität. Oft sind grundlegende Programmierkenntnisse bereits ausreichend, um den Arbeitsalltag durch die automatische Verarbeitung von Prozessen zu erleichtern. StackFuel hat ein Training entwickelt, in dem die Grundlagen der Programmierung mit Python gelegt werden und den Teilnehmenden somit ein Werkzeug für die Automatisierung der eigenen Arbeitsprozesse an die Hand gegeben wird.

Inhalt:

  • Datentypen: Daten als Zahlen / Text in Python repräsentieren, Daten in Variablen und Listen speichern, Listen erschaffen, auslesen und verändern, Fehlermeldungen lesen und produktiv nutzen
  • Datenmanipulation: Bedingungen, Python-Standardfunktionen, Methoden von Text- und Listendatentypen, Wahrheitswerte als bool darstellen und mit Vergleichsoperatoren definieren
  • Flow Control: for-Schleifen schreiben und mit Bedingungen verknüpfen, Funktionen selsbt schreiben und überprüfen, Pythonmodule importieren, Daten als einfachen Text einlsen und exportieren

Nutzen:

Ziel des praxisorientierten Trainings ist die anwendungsorientierte Vermittlung der freien Programmiersprache Python und ausgewählter Bibliotheken zum Einlesen, Verarbeiten und Speichern von lokalen Daten.

Methoden:

  • Experteninput durch Videolektionen
  • Interaktive Übungsaufgaben im innovativen Data Lab
  • Experteninterviews

Zielgruppe:

  • Das Training eignet sich für alle Personen, die überwiegend digital arbeiten, selbst aber keinen universitären IT-Hintergrund haben

Voraussetzungen:

  • Keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt
  • Eine gewisse Technikaffinität sollte vorhanden sein

Teilnehmerhinweise:

  • Fast Track = Online Training mit einer Dauer von 1 Woche (Voll- oder Teilzeit möglich). Diese Schulung wird auch im Standardformat angeboten und dauert dann 4 Wochen.
  • Zertifizierung: Sie erhalten zum Abschluss des Trainings ein Zertifikat
  • Das Training findet im Browser statt, so dass keine weitere Software-Installation benötigt wird
  • Sie erhalten für das Training benötigte Rechenleistung zur Verfügung gestellt
Veranstaltung

Python Programmierung (Fast Track) - "Online"

Kategorie
Fachwissen
Zeit
08:00 - 17:00 (GMT+0200)
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung über mehrere Tage geht.
Ort
Online in Kooperation mit StackFuel
Zielgruppe
Fachkräfte, Führungskräfte
Voraussetzungen

siehe Beschreibung

Investition
650 EUR exkl. Mehrwertsteuer
Freie Plätze
20 von 20

„Onlinetraining
3D-Punktwolken
und Matching
sehr gut“

"Umfangreiche und auch im Online-Format sehr gut und eloquent durchgeführte Schulung mit illustrativen Übungen und Beispielen. Man erhält einen sehr guten Überblick über Herangehensweisen, HALCON Algorithmen und Processing Pipelines."

Dr. Markus Heber, Computer Vision Solutions Consulting & Research

„Einstieg in HALCON
hilfreich für
eigenesProjekt“

„Die Schulung ist zielgerichtet auf die wesentlichen Bestandteile. Dabei wird sehr professionell und mit guter Fachkompetenz eine klare Herangehensweise der Bildverarbeitung vermittelt. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit auf individuelle Fragen einzugehen. Dabei war es unter anderem möglich Ratschläge zu den eigenen Projekte zu bekommen.“ 

Christian Braun, Photon Energy (https://www.photon-energy.de/visionsysteme/)

KONTAKT

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Unser Team um Akademieleiterin Miriam Brenner steht Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns!

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und erteile meine datenschutzrechtliche Einwilligung.