Patrick Schick
Dozent

#NeverStopExploring
#GiveItATry
#HandsOn


Als Dipl-Ing(FH) im Bereich der Medieninformatik ist Patrick Schick seit seines Studiums an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine aktiv. Nach seinem Einstieg bei IDS im Jahr 2013 war er zunächst als Produktmanager für das Kameraportfolio und die Bildverarbeitungssoftware HALCON und MERLIC zuständig. Seit 2017 kümmert er sich als Produkt Marketing Manager schwerpunktmäßig um die inhaltliche Gestaltung von Fachveranstaltungen und Messeauftritten – von Vorträgen bis Produktdemonstrationen.

Sein Fokus liegt darauf, dem Menschen einen einfachen Zugang zur Technik zu ermöglich. Ihm ist wichtig in beiden Welten kommunizieren zu können – sowohl in der Sprache der Anwender, als auch in der der Produktentwickler. Sich in individuelle Anwendungen hineinzudenken liegt ihm ebenso wie die Entwicklerbrille aufzusetzen und in technische Details abzutauchen.

Veranstaltungen

27.05.2020
Fachwissen
Learn more about our IDS NXT ocean!
02.06.2020
Fachwissen
Learn more about our IDS NXT ocean!
15.06.2020
Fachwissen
Learn more about our IDS NXT integration options!
16.06.2020
Fachwissen
Lernen Sie IDS NXT Komponenten und deren Funktionen kennen!
17.06.2020
Fachwissen
Learn more about our IDS NXT integration options!